Neuheiten

Techno Classica: Deutschlandpremiere des DS 5

16. April 2015, 13:41 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Der DS 5, der auf der Techno-Classica (15.

Der DS 5, der auf der Techno-Classica (15. bis 19. April 2015) in Essen seine Deutschlandpremiere feiert, zeigt als erstes Modell der Marke die neu gestaltete Frontpartie mit einem noch stärker betonten Kühlergrill mit dem DS-Symbol, den ,,DS Wings". Für den DS 5 sind fünf Euro 6-Motoren verfügbar. Die Preise beginnen bei 31 490 Euro. Eine limitierte Einführungsedition sowie der speziell auf Firmenkunden zugeschnittene DS 5 Business Class ergänzen das Angebot zur Markteinführung.

Für den DS 5 sind der Benziner THP 165 Stop&Start EAT6 (ab 32 990 Euro) mit einem Hubraum von 1598 ccm leistet 121 kW /1 65 PS sowie die Dieselmotoren BlueHDi 120 Stop&Start mit 1560 ccm und 88 kW / 120 PS (ab 31 490 Euro), BlueHDi 150 Stop&Start mit 1970 ccm und 110 kW / 150 PS (ab 33 490 Euro) und der BlueHDi 180 Stop&Start EAT6 mit 1997 ccm und 133 kW / 180 PS (ab 36 990 Euro) bestellbar. Die Diesel-Full-Hybrid-Version Hybrid 4x4 ETG6 mit 120 kW / 163 PS und einem Hubraum von 1997 ccm3 ist ab 41 940 Euro erhältlich.

Die DS 5 Einführungsedition in der Metallic-Lackierung Encre-Blau wird mit der Motorisierung BlueHDi 180 Stop&Start EAT6 ausgeliefert. Sie bietet unter anderem die neue Lichtsignatur ,,DS LED Vision" mit mitlenkenden Xenon-Scheinwerfern mit drei LED-Elementen und Richtungsanzeigern mit Lauflicht, einen Toter-Winkel-Assistenten sowie das Navigationspaket inklusive Sieben-Zoll-Touchscreen und Rückfahrkamera. Die Einführungsedition bietet einen Preisvorteil von 3750 Euro und ist ab 40 990 Euro erhältlich. (ampnet/Sm)

Der Artikel "Techno Classica: Deutschlandpremiere des DS 5" wurde am 16.04.2015 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern DS 5, Deutschlandpremiere, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...