Motorsport

Audi, BMW und Mercedes testen neue Rennwagen

15. April 2015, 14:55 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.

Der Countdown läuft: Kurz vor dem Saison-Start testen die drei Hersteller Audi, BMW und Mercedes ein letztes Mal ihre neuen Rennwagen für das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM). Vor allem Mercedes hat sich viel vorgenommen. Der neue AMG C 63 DTM soll zum Sieger-Auto werden. Zu Beginn der Testfahrten in der Motorsport Arena Oschersleben waren DTM-Neuling Maximilian Götz sowie die Piloten Gary Paffett, Christian Vietoris und Robert Wickens im Einsatz. Die vier Mercedes-Fahrer absolvierten im Verlauf des Tests insgesamt 460 Runden oder umgerechnet 1 811 Kilometer. Wie gut das neue Auto aber wirklich ist, zeigt sich erst beim Saison-Start am ersten Mai-Wochenende in Hockenheim.

Der Artikel "Audi, BMW und Mercedes testen neue Rennwagen" wurde am 15.04.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Test, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...