Neuheiten

Volvo S60L T6 Twin Engine - Langer Sparer für China

15. April 2015, 12:23 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Volvo will sein Angebot an Plug-in-Hybridautos rasant ausbauen. Das neueste Modell bleibt aber dem chinesischen Markt vorbehalten.

Eine Plug-in-Hybridversion der langen Mittelklasselimousine S60L stellt Volvo auf der Auto Show in Shanghai vor (22. bis 29. April). Den Antrieb der T6 Twin Engine genannten Version übernimmt die in ähnlicher Form auch beim Oberklasse-SUV XC90 eingesetzte Kombination aus Vierzylinder-Benziner und einem Elektromotor an der Hinterachse. Gemeinsam stellen die Triebwerke 225 kW/306 PS bereit, den Kraftstoffverbrauch gibt der Hersteller mit rund zwei Litern an. Eine Markteinführung der elektrifizierten Langversion des S60 in Deutschland ist nicht geplant.

Hierzulande bietet Volvo das Mittelklassemodell lediglich als Kombi mit Plug-in-Hybridtechnik auf Dieselbasis an. Dazu gibt es das SUV XC90 mit Benzin-Plug-in-Hybrid. Das Programm soll allerdings ausgebaut werden, jährlich sind zwei neue Modelle geplant. Die nächsten Plug-in-Hybriden dürften daher die Businessmodelle S90 und V90 werden, die 2016 den V70 und den S80 beerben.

Der Artikel "Volvo S60L T6 Twin Engine - Langer Sparer für China" wurde am 15.04.2015 in der Kategorie Neuheiten von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Volvo S60L T6 Twin Engine, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

17. April 2024

Nissan Qashqai umfassend aufgefrischt

Der Nissan Qashqai rollt mit zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen ins neue Modelljahr. In den ...