Neuheiten

Neue Mercedes-AMG-Modelle - Kleiner Bruder für den GT

1. April 2015, 15:50 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Der mittlerweile zur Mercedes-Submarke geadelte Haustuner AMG hat ehrgeizige Pläne. Gleich zwei erfolgreiche Konkurrenten sollen in den kommenden Jahren ins Visier genommen werden.

Mercedes-AMG arbeitet an einem kleinen Bruder des Sportwagens GT. Nach Informationen der Zeitschrift ,,Auto Motor und Sport" soll das kompakte Coupé auf Basis der kommenden Generation der A-Klasse entstehen und ab 2017/2018 vor allem gegen den Audi TT antreten. Auch eine Cabrio-Variante mit Stoffdach ist möglich, die endgültige Entscheidung über die neue Sportwagenfamilie ist dem Bericht zufolge aber noch nicht gefallen. Darüber hinaus plant Mercedes-AMG einen Konkurrenten für den Porsche Panamera.

Die viertürige Sportlimousine soll die Plattform der für 2016 erwarteten neuen E-Klasse-Generation nutzen, sich optisch aber deutlich von dem eher gediegenen Viertürer unterscheiden.

Der Artikel "Neue Mercedes-AMG-Modelle - Kleiner Bruder für den GT" wurde am 01.04.2015 in der Kategorie Neuheiten von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Neue Mercedes-AMG-Modelle , Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...