Elektromobilität

Mehr Stromer zur Hannover Messe

31. März 2015, 12:52 Uhr
Wolfgang Peters (vm)
.


Stärker als je zuvor hat die Elektromobilität die Hannover Messe 2015 erreicht. Unter dem Dach der weltweit wichtigsten Industrie-Messe gibt die Leitmesse MobiliTec technische Antworten und demonstriert innovative Lösungen, wie es mit der Elektromobilität auf den Straßen weiter geht. Dabei scheint Bewegung in den Fortgang der Strom-Mobilität gekommen zu sein. Denn im Vorfeld der Messe (13. bis 17. April) hat der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft neue Zahlen zu einem flächendeckenden Stromladesystem bekannt gegeben.

So sind in Deutschland mittlerweile rund 4 800 öffentlich zugängliche Ladepunkte mit Wechselstrom und 1 000 Schnellladestationen installiert worden. Damit hat sich die Anzahl in den vergangenen zwei Jahren mehr als verdoppelt. Zahlreiche innovative Unternehmen beantworten auf der MobiliTec Fragen zu Steckersystemen, Ladevorgängen und Stationen, die gleichzeitig von mehreren Kunden benutzt werden. Dabei geht es nicht nur um den Aufbau, sondern auch um Wartung und Reparatur der Stromtankstellen.

Der Artikel "Mehr Stromer zur Hannover Messe" wurde am 31.03.2015 in der Kategorie News von Wolfgang Peters (vm) mit den Stichwörtern Elektromobilität, Ladestationen, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...