Automobilproduktion

Volvo-Produktion bald auch in den USA

30. März 2015, 12:12 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.


Volvo will seinen Absatz in den USA mittelfristig auf 100 000 Einheiten jährlich verdoppeln. Aus diesem Grund plant der Hersteller, seine Produktionskapazitäten durch sein erstes Werk in den Vereinigten Staaten zu erhöhen, das primär den nordamerikanischen Markt versorgt. Welche Modelle dort vom Band laufen sollen, ist aber noch nicht bekannt. Außerdem erhofft sich die Tochter des chinesischen Geely-Konzern, dadurch unabhängiger von Währungsschwankungen zu werden. Dafür investieren die Schweden laut der Zeitschrift "Automobil Produktion" eine halbe Milliarde Euro.

Der Artikel "Volvo-Produktion bald auch in den USA" wurde am 30.03.2015 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Automobilproduktion, International, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...