News

Länderkammer stimmt Sonderrechten für E-Mobile zu

27. März 2015, 15:35 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.


Die von der Bundesregierung geplanten Sonderrechte für Elektroautos hat jetzt der Bundesrat gebilligt. Das sogenannte "Elektromobilitätsgesetz" sieht unter anderem reservierte Parkplätze an Ladestationen, geringere Parkgebühren und die Freigabe von Bus- und Taxispuren für E-Mobile vor. Das Gesetz wird nun zur Unterschrift an Bundespräsident Gauck weitergeleitet und tritt am Tag nach der Verkündung in Kraft.

Der Artikel "Länderkammer stimmt Sonderrechten für E-Mobile zu" wurde am 27.03.2015 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern E-Mobil, Verkehrspolitik, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...