Produktion

Rollende Luxus-Quartiere aus der Türkei

26. März 2015, 16:39 Uhr
Thomas Schneider (vm)
Die Reisebusse der Fußball-Bundesligisten FC Bayern München und Borussia Dortmund erinnern mehr an Luxus-Quartiere als an Beförderungsmittel.

Die Reisebusse der Fußball-Bundesligisten FC Bayern München und Borussia Dortmund erinnern mehr an Luxus-Quartiere als an Beförderungsmittel. Die 14 Meter langen und 480 PS starken Fahrzeuge vom Typ Lion's Coach L werden im größten MAN-Werk im türkischen Ankara produziert. In der türkischen Hauptstadt werden aber auch "gewöhnliche" Stadt-, Reise- und Überland-Busse der Marken MAN und Neoplan gebaut.

Erstmalig gastieren dort in diesem Jahr die jährlich stattfindenden Bus Days, auf der der Nutzfahrzeug-Hersteller traditionell seine Neuheiten präsentiert. Bei der 2015er-Auflage gibt der neue Standard-Überlandbus MAN Lion's Intercity seine Weltpremiere, der ebenfalls in dem 320 000 Quadratmeter großen Werk produziert wird.

Der Artikel "Rollende Luxus-Quartiere aus der Türkei" wurde am 26.03.2015 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Bus, Produktion, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...