Ratgeber

Intelligenter Tempomat von Ford - Keine Chance für die Radarfalle

26. März 2015, 17:06 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Die meisten Geschwindigkeitsübertretungen geschehen aus Unaufmerksamkeit. Ein neuer Assistent von Ford will das nun verhindern.

Einen intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer bietet Ford für seinen neu aufgelegten Van S-Max an. Der Tempomat passt die vom Fahrer vorgewählte Fahrtgeschwindigkeit automatisch an das aktuelle Tempolimit an. Dabei stützt er sich auf Daten der kamerabasierten Verkehrszeichenerkennung sowie auf Daten des Navigationssystems. Liegt die voreingestellte Reisegeschwindigkeit oberhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, nimmt das System Gas weg und passt das Tempo so dem Erlaubten an. Die Technik arbeitet im Bereich von 30 bis 200 km/h. Sie ist in der Top-Ausstattung ,,Titanium" serienmäßig an Bord. Den fünfsitzigen Van gibt es ab September mit zwei Benzinern und vier Dieseln im Leistungsband von 88 kW/120 PS bis 154 kW/210 PS. Die Preisliste startet bei 30.150 Euro.

Der Artikel "Intelligenter Tempomat von Ford - Keine Chance für die Radarfalle" wurde am 26.03.2015 in der Kategorie Ratgeber von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Intelligenter Tempomat von Ford, Tipp & Infos, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...