Sportwagen

Ferrari 488 GTB feiert Deutschland-Premiere

23. März 2015, 12:51 Uhr
Rudolf Huber (vm)
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
.


Festtag für die Ferrari-Fans: Erstmals konnten die deutschen Ferraristi jetzt den neuen 488 GTB hautnah und live erleben. Der Renner mit V8-Mittelmotor wurde vor 500 geladenen Gästen in der Münchner Wappenhalle enthüllt. Für die Liebhaber dieser italienischen Sportwagen ist die Bezeichnung des Turbo-Sportlers ein klarer Hinweis auf Motor und Bauart: 488 steht für den Einzelhubraum der Zylinder. Und "GTB" heißt "Gran Turismo Berlinetta", das ist also ein besonders sportliches Reise-Coupé. Und was ist mit den Leistungsdaten? Der 488 GTB hat 492 kW/670 PS unter der Haube, er beschleunigt in 3,0 Sekunden von null auf 100 km/h und in nur 8,3 Sekunden auf 200 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei mehr als 330 km/h liegen. Ausgeliefert werden die ersten Modelle in Europa im dritten Quartal dieses Jahres.

Der Artikel "Ferrari 488 GTB feiert Deutschland-Premiere" wurde am 23.03.2015 in der Kategorie Fahrbericht von Rudolf Huber (vm) mit den Stichwörtern Sportwagen, Präsentation, Neuheit, Test-Bericht, Pressevorstellung, Test, Bericht, Kurztest, Vorstellung veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...