Rückrufaktion

Opel-Rückruf wegen einer Handvoll Corsas

6. März 2015, 11:36 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.


Kleine Ursache - große Wirkung: Wegen einer "Abweichung im Produktions-Prozess" bei gerade einmal fünf Achsschenkeln für den Corsa ruft Opel nun deutschlandweit 6 824 Exemplare des Kleinwagens in die Werkstätten. Diese Bauteile entsprechen nicht den Spezifikationen und könnten "mit der Zeit brechen", teilte ein Sprecher asp-online mit. Betroffen sind Fahrzeuge des Modelljahres 2014. Für die Prüfung des Achsschenkels veranschlagt der Hersteller zehn Minuten, ein etwaiger Tausch dauert beidseitig bis zu zwei Stunden.

Der Artikel "Opel-Rückruf wegen einer Handvoll Corsas" wurde am 06.03.2015 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Rückrufaktion, Kleinwagen, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...