News

Honda SH300i: Feinschliff für den Erfolgs-Roller

6. März 2015, 10:25 Uhr
Rudolf Huber (vm)
.


Für Honda ist er seit Jahren ein Bestseller: Mehr als eine Million Roller aus der SH-Familie wurden in den vergangenen drei Jahrzehnten in Europa verkauft. Jetzt wurde das Topmodell SH300i für die kommende Saison deutlich überarbeitet. Starttermin ist im Sommer.

Neuer Rahmen, überarbeitetes Triebwerk, besseres Licht dank LED-Technik, mehr Stauraum unter der Sitzbank und verbesserter Bedienkomfort: Die Techniker setzten an vielen Stellen an, um den SH300i auf den aktuellen Stand zu bringen. Trotz eines längeren Radstands wurde laut Honda das agile Handling des auf 16 Zoll-Rädern stehenden Rollers beibehalten. Die Sitzhöhe von nur 805 Millimetern macht es auch kleineren Fahrerinnen und Fahrern leicht, an der Ampel Bodenkontakt zu halten. Der 279 Kubik große Einzylinder-Viertakter erfüllt jetzt die Euro 4-Norm und wurde trotz mehr Drehmoment und besserer Kraftentfaltung im mittleren Drehzahlbereich sparsamer.

Ganz neu ist ein Smart-Key-System, das den herkömmlichen Zündschlüssel überflüssig macht und den Roller berühungsfrei freischaltet. Serienmäßig ist ein Zweikanal-ABS verbaut, der komplette Roller wiegt vollgetankt nur 169 Kilo - etwa weniger als der Vorgänger. Den Preis will Honda "zeitnah" bekanntgeben, bis zum Start des Neuen gibt es den noch aktuellen SH300i samt Topcase zum "Wanted"-Preis von 4 890 Euro.

Der Artikel "Honda SH300i: Feinschliff für den Erfolgs-Roller" wurde am 06.03.2015 in der Kategorie News von Rudolf Huber (vm) mit den Stichwörtern Roller, Modellpflege, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

16. April 2024

Alfa Romeo Milano heißt jetzt Junior

Die Stadt Milano sollte von Alfa Romeo geehrt werden, da die Geschichte des Unternehmens im Jahr 1910 hier begann. ...