Internet

Reifen-Infoportal in neuer Aufmachung

4. März 2015, 13:40 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.


Was macht einen guten Autoreifen aus? Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Reifen und Sicherheit beantworten Verkehrssicherheitsexperten auf der Infoseite www.reifenqualitaet.de des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR). Pünktlich zur Wechsel-Saison auf Sommerreifen wurde die Seite nun neu gestaltet und lässt sich ab sofort auch mobil über Mobiltelefone und Tablets abrufen.

Autofahrer erhalten dort praktische Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Reifens sowie Informationen zu neuen Techniken wie Reifendruck-Kontrollsystemen oder auch zum EU-Reifenlabel. Zentral für die Verkehrssicherheit ist neben der Qualität des Pneus auch dessen Zustand - vom Luftdruck über die Profiltiefe bis zum Reifenalter. Darüber hinaus umfasst die Website eine Experten-Datenbank, in der Verbraucher Fachbetriebe in ihrer Umgebung finden.

Der Artikel "Reifen-Infoportal in neuer Aufmachung" wurde am 04.03.2015 in der Kategorie Reifen von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Internet, Reifen, Verkehrssicherheit, Reifen, Autoreifen, Motorradreifen, NFZ-Reifen, Sommerreifen, Winterreifen veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...