McLaren P1 GTR

Genf 2015: Für den GTR muss schon ein McLaren P1 in der Garage stehen

4. März 2015, 12:11 Uhr
Redaktion
Er ist eines der aufregendsten Fahrzeuge, die auf dem Genfer Autosalon (- 15.3.2015) zu sehen sind: der McLaren P1 GTR.

Er ist eines der aufregendsten Fahrzeuge, die auf dem Genfer Autosalon (- 15.3.2015) zu sehen sind: der McLaren P1 GTR. Der 1000-PS-Hybrid-Bolide ist allerdings nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Den Sound und die Performance des 3,8-Liter-V8-Twinturbos kann die auserlesene Kundschaft ausschließlich auf der Rennstrecke erleben. Um das entsprechende Programm kümmert sich der britische Sportwagenhersteller gleich selbst. Zum exklusiven ,,Driver Programm" gehört auch eine Einladung ins firmeneigene Technologiecenter, bei der zunächst eine Fahrt im Simulator ansteht, ehe es auf die Strecke geht - Voraussetzung zum Erwerb eines GTR ist neben der Zahlung von rund zwei Millionen Euro netto der Besitz eines regulären P1. (ampnet/jri)

Der Artikel "Genf 2015: Für den GTR muss schon ein McLaren P1 in der Garage stehen" wurde am 04.03.2015 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern McLaren P1 GTR, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...