Neuheiten

McLaren 675LT - Leicht und limitiert

4. März 2015, 11:20 Uhr
Hanne Lübbehüsen/SP-X
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Schneller, stärker, leichter ist das kleine ABC der Supersportwagenbauer. McLaren hat sich diesbezüglich nun selbst übertroffen.

Nach seiner Premiere auf dem Genfer Automobilsalon hat McLaren nun den Preis für den Supersportwagen 675LT bekannt gegeben: 309.750 Euro brutto werden für den 496 kW/675 PS starken Boliden fällig. Die Produktion ist auf 500 Exemplare limitiert.

Der 675LT ist das leistungsstärkste und schnellste Exemplar der Modellfamilie ,,Super Series". Er hat ein Trockengewicht von 1.230 Kilogramm, 100 Kilo weniger als das leichteste Modell der Super Series. Mit einem Leistungsgewicht von rund 1,5 PS je Kilogramm dürfte der Doppelturbo zu den schnellsten Fahrzeugen auf der Straße gehören. Mit dem Kürzel ,,LT", das für ,,Longtail" steht, lässt er Erinnerungen an die McLaren-Rennsporttradition anklingen.

Der Artikel "McLaren 675LT - Leicht und limitiert" wurde am 04.03.2015 in der Kategorie Neuheiten von Hanne Lübbehüsen/SP-X mit den Stichwörtern McLaren 675LT, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Honda: Nachhaltige Neuheiten in Mailand

Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim "Garden of ...