News

Genf 2015: Lexus LF-C2 Concept gibt Europadebüt

3. März 2015, 13:33 Uhr
Redaktion
Nach der Premiere auf der Los Angeles Auto Show im vergangenen November gibt der Lexus LF-C2 nun in Genf auf dem Automobilsalon (- 15.3.2015) sein Europadebüt.

Nach der Premiere auf der Los Angeles Auto Show im vergangenen November gibt der Lexus LF-C2 nun in Genf auf dem Automobilsalon (- 15.3.2015) sein Europadebüt. Mit der 4,72 Meter Studie des 2+2 sitzigen Roadsters will die Marke einen Ausblick auf ihre künftige Designrichtung geben. Die Frontpartie des LF-C2 zeigt einen besonders ausprägten ,,Diabolo"-Kühlergrill, der von L-förmigen LED Scheinwerfern flankiert wird. Lufteinlässe im Frontstoßfänger dienen der Kühlung der Bremsen und optimieren die Luftströmung im Dienste der Fahrstabilität. Durch kleinere Lufteinlässe im Bereich der Schweller strömt Luft zu den hinteren Bremsen und zum Heckdiffusor. Markante und ebenfalls L-förmige Heckleuchten und vier verchromte Endrohre setzen Akzente am Heck des Konzeptfahrzeugs, das auf 20-Zoll Rädern rollt.

Die Armaturentafel präsentiert mit einem einem zentralen Video-Display, das über ein Touchpad in der Mittelkonsole bedient wird. Als Antrieb sind die Motoren des Coupés Lexus RC mit bis zu 351 kW / 477 PS in der Performancevariante F vorstellbar. Von einer Serienfertigung ist bei Lexus bislang aber noch nicht die Rede. Schade eigentlich. (ampnet/jri)

Der Artikel "Genf 2015: Lexus LF-C2 Concept gibt Europadebüt" wurde am 03.03.2015 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Lexus LF-C2, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...