Toyota Avensis

Genf 2015: Toyota hebt das Niveau des Avensis

3. März 2015, 12:12 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Umfangreich überarbeitet zeigt sich auf dem Genfer Autosalon (- 15.3.2015) der Toyota Avensis.

Umfangreich überarbeitet zeigt sich auf dem Genfer Autosalon (- 15.3.2015) der Toyota Avensis. Die Karosserie wurde nachgeschärft, die Leuchten sind in LED-Technik ausgeführt, das Fahrwerk wurde optimiert und das Geräusch- und Vibrationsniveau gesenkt. Durch die neu gestaltete Front wuchs der Avensis in der Länge gleich um vier Zentimeter. Alle Modelle sind im Rahmen des ,,Toyota Safety Sense" serienmäßig auf mehr aktive Sicherheit ausgelegt. Die Assistenzsysteme arbeiten mit einer Frontkamera und einem Millimeterwellen-Radar. Der neue Avensis verfügt serienmäßig über ein Pre-Collision-System, eine automatische Bremsfunktion und einen Fernlichtassistenten.

Die Materialanmut im neu gestalteten Innenraum wurde gesteigert, Dazu gibt es bessere Sitze. Der untere Bereich der Armaturentafel wird von einem acht Zoll großen Touchscreen-Display dominiert. Ein neu gestaltetes Lenkrad und ein neuer Schalthebel komplettieren das Cockpit. Sowohl die Bedienung als auch die Haptik aller Bedienelemente wurde überarbeitet.

Zwei neue und sparsamere Dieselmotoren ergänzen das Antriebsprogramm. Der 1,6-Liter-Selbstzünder leistet 82 kW / 112 PS und ersetzt den bisherigen 2,0-Liter-Diesel. Der neue 2,0-Liter-Dieselmotor bringt 105 kW / 143 PS mit und ersetzt das bisherige 2,2-Liter-Aggregat. Die Normverbräuche betragen 4,1 bzw. 4,5 Liter je 100 Kilometer.(ampnet/jri)

Der Artikel "Genf 2015: Toyota hebt das Niveau des Avensis " wurde am 03.03.2015 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Toyota Avensis, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

22. April 2024

BYD Experience Day mit dem Yangwang U8

Wir sind BYDs Einladung zum "BYD Experience Day" nach Rheinmünster zum Fahrsicherheitszentrum Baden Airpark gefolgt. ...