News

Dacia feiert Europa-Jubiläum mit Sondermodellen

3. März 2015, 11:51 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.


Getreu dem Motto "Geiz ist geil" startete Renault vor nunmehr zehn Jahren mit seiner rumänischen Tochtermarke Dacia auf dem europäischen Markt. Den Einstieg markierte der Preisbrecher Logan, der in Deutschland bereits ab rund 7 000 Euro als Neuwagen zu haben war. Und das Konzept geht offenbar auf: Drei Millionen Fahrzeuge hat Dacia im zurückliegenden Jahrzehnt abgesetzt, 2014 waren es erstmals eine halbe Millionen Autos in einem Jahr.

Anlässlich des Jubiläums legt die Marke nun die Editions-Modelle Anniversary Limited Edition des Logan MCV, Sandero, Duster, Lodgy und Dokker auf. Erkennbar sind sie unter anderem an einer dunkelblauen Sonderlackierung und dunkel lackierten Alufelgen. Zur erweiterten Ausstattung auf Basis der höchsten Ausstattungslinie Laureate zählen Klimaanlage, Tempomat und eine Multimedia-Anlage mit Navigationssystem.

Der Artikel "Dacia feiert Europa-Jubiläum mit Sondermodellen" wurde am 03.03.2015 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Jubiläum, Sondermodell, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...