Luxus-Limousine

Aston Martin Lagonda Taraf auch für Europa

3. März 2015, 10:15 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Eigentlich sollte der Aston Martin Lagonda Taraf exklusiv zu den Scheichs in die Wüste geschickt werden.

Eigentlich sollte der Aston Martin Lagonda Taraf exklusiv zu den Scheichs in die Wüste geschickt werden. Doch da machten die Liebhaber von Luxus-Autos rund um den Globus nicht mit. Und deshalb stockt Aston Martin die Kleinstserie jetzt von 100 auf 200 Exemplare auf und lässt die rund 500 000 Euro teure Nobel-Limousine auch in Europa vorfahren. Neue Märkte sind laut Aston-Martin-Chef Andy Palmer unter anderem Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland und sogar Griechenland.

Der Aston Martin Lagonda Taraf wird von dem 6.0-Liter-V12 aus dem Rapide angetrieben. Dieser soll mehr als 550 PS leisten. Die Motorkraft wird über die neue Achtgang-Automatik von ZF auf die Hinterräder geleitet. Der Taraf soll damit bis zu 281 km/h schnell sein.

Der Artikel "Aston Martin Lagonda Taraf auch für Europa" wurde am 03.03.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Luxus-Limousine, Messe, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...