Motorsport

Lotus-Blüte: Das hübscheste Gesicht der Formel 1

2. März 2015, 16:42 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.


Von seiner schönsten Seite zeigt sich die Formel 1 derzeit beim Lotus-Team: Der Rennstall hat die Spanierin Carmen Jorda als Test- und Entwicklungsfahrerin verpflichtet. Als Tochter des Rennfahrers Jose Miguel Jorda kam die 26-Jährige schon früh mit dem Motorsport in Berührung. Nach fünf Jahren als Kart-Pilotin gab sie 2005 ihr Debüt im Formel-Rennsport. Seit 2012 ist sie in der GP3-Rennserie unterwegs.

Laut Lotus soll Carmen Jorda bei verschiedenen Grand-Prix-Rennen vor Ort sein, um Formel-1-Luft zu schnuppern und die Arbeitsweise des Teams kennenzulernen. "Sie ist ein einzigartiger Neuzugang. Wir freuen uns schon über ihr Feedback und ihre Mitarbeit bei der Entwicklung des Rennwagen", erklärte der Lotus-Geschäftsführer Matthew Carter. Für Carmen Jorda selbst ist ein Traum in Erfüllung gegangen. "Es ist ein Schritt auf dem Weg zu meinen Zielen. Ich werde jetzt hart daran arbeiten, mich als Rennfahrerin weiterzuentwickeln."

Der Artikel "Lotus-Blüte: Das hübscheste Gesicht der Formel 1" wurde am 02.03.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Personalie, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Ford Mustang: Catawiki-Auktion zum 60.Geburtstag

Der Ford Mustang feiert seinen 60. Geburtstag: Um das Jubiläum der Marke zu würdigen, findet auf dem ...