News

Vorschau: Die Woche im Auto-Medienportal

2. März 2015, 12:05 Uhr
Redaktion
Diese Woche steht ganz im Zeichen des Automobilsalons in Genf, bei dem wir wieder mit einem Redaktionsteam vor Ort sind.

Diese Woche steht ganz im Zeichen des Automobilsalons in Genf, bei dem wir wieder mit einem Redaktionsteam vor Ort sind. Wir sprechen mit Mike Wright über die Leichtbaustrategie von Jaguar und mit Jaguar-Land-Rover-Deutschlandchef Peter Modelhart über den neuen XE. Unser Autor Jens Meiners ist schon einmal den Smart Fortwo mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe und 90 PS gefahren. Er entdeckte eine bis dato unbekannte Smart-Welt. Ein weiterer Fahrbericht zeigt, dass koreanische Autohersteller nicht nur Kosten im Kopf haben: Mit dem Genesis will Hyundai beweisen, dass man auch besser kann, ist Peter Schwerdtmann überzeugt.

Mit dem CLA Shooting Brake erweitert Mercedes-Benz seine Kompaktbaureihe. Als potentester Ableger des neunen kleinen Sportkombis kommt der CLA 45 AMG Shooting Brake daher. Er leistet 265 kW / 360 PS.
Ende der Woche schauen die Rallye-Fans nach Mexiko, wo der nächste WRC-Lauf stattfindet.

Darüber hinaus finden Sie wie gewohnt tagesaktuelle Meldungen rund um Auto und Motorrad sowie Artikel über aktuelle Entwicklungen in der Automobilwirtschaft und der Verkehrspolitik. (ampnet/jri)

Der Artikel "Vorschau: Die Woche im Auto-Medienportal" wurde am 02.03.2015 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Vorschau, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...