News

Defekte Kraftstoffpumpe legt Geländewagen von FCA lahm

2. März 2015, 11:22 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.


Knapp eine halbe Million Geländewagen muss Fiat Chrysler nun weltweit wegen eines Defekts an der Kraftstoffpumpe in die Werkstätten rufen. Betroffen sind der Dodge Durango der Modelljahrgänge 2012 und 2013 und der Jeep Grand Cherokee von 2011. Bei diesen Autos blockiert möglicherweise ein Steuerrelais die Kraftstoffpumpe. Der überwiegende Teil entfällt mit rund 370 000 Fahrzeugen auf die USA, Kanada und Mexiko. In Deutschland handelt es sich um etwa 5 000 Jeep Grand Cherokee, teilt Fiat Deutschland auf Anfrage mit. Ob bzw. wann auch in Deutschland ein Rückruf durchgeführt werden muss, sei noch unklar.

Der Artikel "Defekte Kraftstoffpumpe legt Geländewagen von FCA lahm" wurde am 02.03.2015 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Geländewagen, Rückrufaktion, International, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...