Matthias Müller

Müller in den VW-Konzernvorstand berufen

27. Februar 2015, 15:56 Uhr
Redaktion
Matthias Müller (61) wird zum 1.

Matthias Müller (61) wird zum 1. März 2015 in den Konzernvorstand von Volkswagen berufen. Er erhält dort zusätzlich zu seinem Posten als Porsche-Chef den neu geschaffenen Zuständigkeitsbereich ,,Vorstandsvorsitzender der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG".

Müller ist gelernter Werkzeugmacher sowie Diplom-Informatiker und begann seine berufliche Laufbahn 1971 mit einer Berufsausbildung bei Audi. Nach dem Informatikstudium folgten Führungsfunktionen zunächst in der EDV von Audi. Ab 1993 leitete Müller das Produktmanagement für den A3, danach koordinierte er die Planung sämtlicher Baureihen der Marke. Ab 2003 verantwortete er die Koordination der sportlichen Markengruppe des VW-Konzerns. Ab 2007 arbeitete er als Leiter Produktplanung, Produktmanagement und Modellreihen Seit 2010 ist Müller Vorstandsvorsitzender von Porsche und Vorstandsmitglied der Porsche Automobil Holding SE. (ampnet/jri)

Der Artikel "Müller in den VW-Konzernvorstand berufen " wurde am 27.02.2015 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Matthias Müller, Volkswagen, Vorstand, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...