Verkehr

Teilsperrung der Rheinbrücke Neuenkamp

27. Februar 2015, 10:17 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.


Wegen unerwarteter Schäden an der Duisburger Rheinbrücke Neuenkamp ist die A40 Richtung Essen in diesem Bereich ab sofort nur noch einstreifig befahrbar. Wegen festgestellter Risse an den Trägern muss die Brücke "abgelastet" werden. Ob deswegen auch die Gegenrichtung der Einschränkung betroffen sein wird, entscheidet sich Mitte kommender Woche. Das hat das nordrhein-westfälische Ministerium für Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung und Verkehr mitgeteilt. Ab 6. März wird die Brücke dann für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht für fünf Wochen komplett gesperrt. Dann beginnen die erforderlichen Schweißarbeiten an den geschädigten Trägern, und dabei darf die Brücke nicht schwingen. Täglich befahren fast 100 000 Fahrzeuge die Rheinbrücke Neuenkamp, davon rund 11 000 Lkw.

Der Artikel "Teilsperrung der Rheinbrücke Neuenkamp" wurde am 27.02.2015 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Verkehr, Infrastruktur, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...