Car2goSpende

Car2go für den guten Zweck

26. Februar 2015, 18:00 Uhr
Redaktion
Mehr als 23 000 Nutzer des Carsharings Car2go von Daimler haben in Deutschland innerhalb von sechs Monaten 40 000 Euro für das SOS-Kinder-Feriendorf im norditalienischen Caldonazzo eingefahren.

Mehr als 23 000 Nutzer des Carsharings Car2go von Daimler haben in Deutschland innerhalb von sechs Monaten 40 000 Euro für das SOS-Kinder-Feriendorf im norditalienischen Caldonazzo eingefahren. Im Rahmen des Pilotprojektes ,,Car2go cares" konnten die Anmieter über die Car2go-App mit einem Herzsymbol markierte Fahrzeuge vorreservieren. Ab einer Mietdauer von zehn Minuten wurde jeweils automatisch ein Euro durch Car2go gespendet. Die Spendenfahrzeuge wurden aus insgesamt 3600 Smart Fortwo ausgewählt, die in deutschen Städten unterwegs sind.

Der Standort mit den meisten Spendenfahrten ist Berlin, in Stuttgart wurde dagegen der Rekord von einer Spendenhöhe von 30 Euro durch einen einzigen Nutzer aufgestellt. An zweiter Stelle der Spendensammler-Standorte liegt Hamburg, dicht gefolgt von dem Geschäftsgebiet Rheinland. Die Größe der Standorte bzw. die Anzahl der Fahrzeuge spielt bei diesem Ranking keine Rolle. Durchschnittlich wurde für ,,Car2go cares" eine Strecke von rund neun Kilometern pro Fahrt zurückgelegt.

Das Feriendorf in Caldonazzo ermöglicht SOS-Kindern, einen Urlaub zu verbringen - oft ist es der erste in ihrem Leben. Durch die Spendenaktion schenkt Car2go 214 Kindern aus ganz Europa eine Ferienwoche am Caldonazzo-See. (ampnet/jri)

Der Artikel "Car2go für den guten Zweck" wurde am 26.02.2015 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Car2goSpende, SOS-Kinderdörfer, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

17. April 2024

Nissan Qashqai umfassend aufgefrischt

Der Nissan Qashqai rollt mit zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen ins neue Modelljahr. In den ...