Neuheiten

Fiat 500 Vintage 57 - Doppelt retro

26. Februar 2015, 12:38 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Schon der normale Fiat 500 erinnert stark an seinen Vorgänger aus den 50er-Jahren. Ein neues Sondermodell soll das nun noch stärker tun.

Als Hommage an das Ur-Modell des Fiat 500 kommt im April das Sondermodell ,,Vintage 57" auf Basis der aktuellen 500er auf den Markt. Premiere feiert der Kleinstwagen auf dem Genfer Automobilsalon (5. bis 15. März).

Die Karosserie des Dreitürers ist in typischem Pastellblau gehalten, das Dach ist weiß lackiert. Dazu gibt es 16-Zoll-Leichtmetallräder im Retro-Stil. Innen finden sich ein weiß lackiertes Armaturenbrett und tabakfarbene Ledersitze. Abgerundet wird der Rückgriff auf die Markengeschichte durch den Einsatz der historischen Fiat-Logos anstelle der modernen Ausführung.

Zur Ausstattung des Sondermodells zählen Klimaanlage, CD-Radio und Freisprechanlage. Für den Antrieb stehen zwei Benziner mit 51 kW/69 PS und  63 kW/85 PS zur Wahl. Preise nennt der Hersteller noch nicht, das Standardmodell gibt es ab 12.250 Euro.

Der Artikel "Fiat 500 Vintage 57 - Doppelt retro" wurde am 26.02.2015 in der Kategorie Neuheiten von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Fiat 500 Vintage 57, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Honda: Nachhaltige Neuheiten in Mailand

Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim "Garden of ...