Neuheiten

Toyota i-Road wird in Tokio getestet

25. Februar 2015, 14:25 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Im Rahmen eines neuen Carsharing-Projektes setzt Toyota sein zweisitziges und dreirädriges Elektrofahrzeug i-Road ab April auch in der japanischen Hauptstadt Tokio ein.

Im Rahmen eines neuen Carsharing-Projektes setzt Toyota sein zweisitziges und dreirädriges Elektrofahrzeug i-Road ab April auch in der japanischen Hauptstadt Tokio ein. Die Cityflitzer werden unweit eines beliebten Einkaufszentrums platziert. Nutzer können sie dort ausleihen und an einem von fünf zentralen Punkten in Tokio wieder zurückgeben. Der zunächst vom 10. April bis Ende September laufende Carsharing-Dienst erfolgt in Zusammenarbeit mit Park24. Kunden des Parkplatz-Betreibers und Mietwagen-Anbieters können online die Verfügbarkeit von Fahrzeugen überprüfen und auch gleich eins reservieren. Neben Daten zum Nutzungsverhalten erhofft sich Toyota von dem fünfmonatigen Test Informationen zur Akzeptanz alternativer Mobilitätslösungen und dazu, wie sich diese noch benutzerfreundlicher gestalten lassen.

Angetrieben von Radnaben-Motoren ist der Toyota i-Road bereits in Toyota City und in der französischen Stadt Grenoble emissionsfrei unterwegs. (ampnet/jri)

Der Artikel "Toyota i-Road wird in Tokio getestet" wurde am 25.02.2015 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Toyota i-Road, Tokio, Carsharing, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

16. April 2024

Maserati GranCabrio Folgore am Start

Am Start ist das nächste vollelektrische Fahrzeug von Maserati, das überdies die lange Markentradition offener ...