Statistik

Verkaufsrekord bei Ducati

30. Januar 2015, 17:04 Uhr
Rudolf Huber (vm)
.


Für Audi-Tochter Ducati ist das Jahr 2014 sehr erfolgreich verlaufen: Die Bologneser schafften einen erneuten Verkaufsrekord - und damit das fünfte Rekordjahr in Folge. Exakt 41 100 Bikes wurden an die Kunden ausgeliefert, das sind zwei Prozent mehr als 2013. Wachstumstreiber waren laut Ducati neue Produkte, die so gut ankamen, dass damit auch die deutliche Kaufzurückhaltung in manchen Märkten mehr als kompensiert werden konnte. Konkret: Mit der Einführung der neuen Modelle Monster 1200 und Monster 821 stiegen die Verkäufe in der Monster-Familie um 31 Prozent auf 16 409 Motorräder. Die Superbike-Fraktion legte 12 Prozent zu und wurde von der 899 Panigale beflügelt.

Top-Markt für Ducati mit diesmal 8 804 verkauften Einheiten war Nordamerika, in Südamerika ging es stetig aufwärts. Besonders gut lief das Geschäft in Brasilien mit einem Plus von 74 Prozent auf 1 174 Bikes. Einen Rückgang um drei Prozent auf nur noch 19 743 Fahrzeuge verzeichnete Ducati in Europa, weil der italienische Markt deutlich rückläufig war. Die restlichen Märkte Europas blieben weitgehend stabil, nur die Briten kauften 16 Prozent mehr Ducatis. Ein dickes Plus von elf Prozent verbuchten die italienischen Motorradbauer in Asien. Und auch in Australien und Japan gab es Zuwächse.

Der Artikel "Verkaufsrekord bei Ducati" wurde am 30.01.2015 in der Kategorie News von Rudolf Huber (vm) mit den Stichwörtern Motorrad, Statistik, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...