Nutzfahrzeuge

Gute Noten für Renault-Laster

30. Januar 2015, 15:36 Uhr
Rudolf Huber (vm)
.


Knapp eineinhalb Jahre nach ihrer Markteinführung zieht Renault Trucks eine erste Bilanz für seine Baustellen-Spezialisten der Baureihen C und K. Und zwar eine objektive und unparteiische: Die Wertungen geben die regelmäßigen Nutzer und die Besitzer der französischen Brummis selbst ab.

Zum Beispiel Mac McMurdo, Chef des britischen Unternehmens G. Webb Haulage Ltd: "Die ersten Verbrauchszahlen unseres Renault Trucks C sehen gut aus, außerdem sind unsere Fahrer sehr zufrieden. Besonders gut kommen der Fahrkomfort und das geräumige Fahrerhaus an." Oder Martin Moran, Leiter des Baumaterial-Lieferanten MP Moran, der erhebliche Einsparungen beim Spritverbrauch feststellte: "Wir haben begonnen, die Verbrauchszahlen zu analysieren und stellen eine Ersparnis von über zehn Prozent fest."

"Das Feedback der europäischen Kunden, die diese neuen Fahrzeuge in ihre Flotten aufgenommen haben, ist durchwegs positiv", freut sich ein Renault Trucks-Sprecher. Vor allem Themen wie Robustheit, hohe Nutzlast, niedriger Verbrauch und Komfort am Fahrer-Arbeitsplatz würden von den Brummi-Profis immer wieder hervorgehoben.

Der Artikel "Gute Noten für Renault-Laster" wurde am 30.01.2015 in der Kategorie News von Rudolf Huber (vm) mit den Stichwörtern Nutzfahrzeuge, Lkw, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...