News

Bosch steigert Umsatz

30. Januar 2015, 15:55 Uhr
Redaktion
Die Bosch-Gruppe konnte nach vorläufigen Zahlen den Umsatz im Jahr 2014 auf 48,9 Milliarden Euro (+6,2%) steigern.

Die Bosch-Gruppe konnte nach vorläufigen Zahlen den Umsatz im Jahr 2014 auf 48,9 Milliarden Euro (+6,2%) steigern. Das wechselkursbereinigte Umsatzwachstum liegt bei 7,2 Prozent. Negative Wechselkurseffekte in Höhe von fast einer halben Milliarde Euro belasten den Umsatzausweis. Nach vorläufigen Zahlen liegt das Ergebnis vor Steuern (EBIT) der Bosch-Gruppe mit fast drei Milliarden Euro bei rund 6,1 Prozent vom Umsatz. Das entspricht einer Steigerung von rund einem Prozentpunkt gegenüber dem um Einmal- und Sondereffekte bereinigten Wert von 2013. (ampnet/nic)


Der Artikel "Bosch steigert Umsatz" wurde am 30.01.2015 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Bosch, Umsatz, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...