Neuheiten

Nachtlandung mit dem Ford Mondeo

28. Januar 2015, 10:54 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Ford bewirbt den neuen Mondeo, der am 7.

Ford bewirbt den neuen Mondeo, der am 7. Februar 2015 in den deutschen Handel kommt, mit dem 40-Sekunden-Spot ,,Nachtflug". Der Film zeigt, wie der Mondeo einem Sportflugzeug bei der Landung hilft: Die LED-Frontscheinwerfer des Autos leuchten die Landepiste aus - damit die attraktive Pilotin ihr Kleinflugzeug sicher landen kann, nachdem bei Dunkelheit die Flughafen-Lichter ausgefallen sind. Die Stunts beim Landeanflug und bei der Landung selbst wurden ohne Hilfe von computergenerierten Effekten gefilmt. Ford präsentiert ,,Nachtflug" bereits auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter, Google+ und Youtube (http://youtu.be/Nj6SQZG4p4I) und wird ihn ab der kommenden Woche auch im Fernsehen sowie im Kino-Vorprogramm zeigen.

US-Kult-Regisseur Rob Cohen, der bereits unter anderem für den Blockbuster ,,The Fast and the Furious" ausgezeichnet wurde, hat den Werbefilm inszeniert; produziert wurde er von der Agentur Blue Hive Europe. Die Dreharbeiten mit einem Stuntfahrer und einem Kunstflieger fanden in Norwegen statt und dauerten fünf Tage. Ein ,,Making-Off" findet sich ebenfalls auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=e_i3sFx5QAs).

,,Wir mussten unter Hochdruck arbeiten, vor allem während des kleinen Zeitfensters, in dem es dunkel genug für die Inszenierung des Lichts war und zugleich hell genug, um den Mondeo angemessen in Szene setzen zu können. Wir haben das Flugzeug sehr knapp über das Auto hinwegfliegen und es unmittelbar vor ihm auf der Landebahn aufsetzen lassen. Eben wie bei einer echten Notlandung. Ich denke, das Publikum wird es zu schätzen wissen, dass wir diesen Stunt real ausgeführt haben", sagt Regisseur Cohen.

Der neue Mondeo ist ab sofort zum Einstiegspreis von 27 150 Euro bestellbar und auf Wunsch als erster Ford in Europa mit adaptiven Frontscheinwerfern in LED-Technologie. Die besonders lichtstarken Leuchtdioden passen sich der Umgebung und der Fahrsituation automatisch an und sorgen so für eine optimale Ausleuchtung der Straße. Für den Fahrer bedeutet dies mehr Sicherheit und Komfort. (ampnet/jri)

Der Artikel "Nachtlandung mit dem Ford Mondeo" wurde am 28.01.2015 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Ford Mondeo, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Honda: Nachhaltige Neuheiten in Mailand

Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim "Garden of ...