Tuning

Dicker Max: Infiniti QX70 wird „aufgepumpt“

27. Januar 2015, 17:39 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Reifen Autoteile
Es müssen nicht immer schnittige Sportwagen sein: Das denkt sich wohl Tuner AHG Sports aus Hamburg und nimmt sich jetzt den Infiniti-SUV QX70 zur Brust.

Es müssen nicht immer schnittige Sportwagen sein: Das denkt sich wohl Tuner AHG Sports aus Hamburg und nimmt sich jetzt den Infiniti-SUV QX70 zur Brust. Nach dieser Sonderbehandlung sieht das Fahrzeug wie "aufgepumpt" aus und erinnert fast ein wenig an die berühmte Comic-Figur Popeye. Das Design umfasst eine neue Frontstoßstange inklusive LED-Tagfahrleuchten, neu gezeichnete Seitenschwellerverkleidungen, eine in Wagenfarbe lackierte Radlaufleiste und eine neue Heckschürze. Dazu kommen noch speziell angepasste Endrohre. Diese kosmetischen Veränderungen schlagen mit 11 900 Euro zu Buche.

Es geht allerdings noch ein bisschen schärfer: Eine weitere Tuning-Variante kommt mit einer neuen Frontstoßstange, neuem Seitenschweller, Kotflügelverbreiterungen rundum, einer Heckstoßstange mit Formel-1-Nebelschlussleuchte und modifizierten Auspuffblenden daher. Krönender Abschluss ist ein Spoiler an der hinteren Dachkante. Mit Lackierarbeiten, Montage und Eintragung werden hierfür 16 900 Euro fällig.

Auch am Motor legt der Tuner Hand an. Der 238 PS starke Dreiliter-Turbodiesel erstarkt nach einer 1 250 Euro teuren Leistungsoptimierung auf 281 PS und 613 Nm. Der Fünfliter-V8 kann per Chiptuning für ebenfalls 1 250 Euro auf 420 PS zulegen. Für den Sound des Diesels sorgt eine Sportabgasanlage zum Preis von 2 990 Euro. Die Anlage für den V8 mit Klappensteuerung kostet 4 990 Euro.

Der Artikel "Dicker Max: Infiniti QX70 wird „aufgepumpt“ " wurde am 27.01.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern SUV, Tuning, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...