Fahrrad

Neues Reifensystem fürs Mountainbike

27. Januar 2015, 12:02 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.


Mountainbikes liegen voll im Trend. Mit dem Rad über Stock und Stein zu fahren, ist vor allem bei jungen Leuten angesagt. Und mit den richtigen Reifen macht die Geländefahrt gleich doppelt so viel Spaß. Während Rennradler über den Rollwiderstand diskutieren, geht es Mountainbikern dabei um Grip und Traktion. Ein revolutionäres Doppelkammersystem ermöglicht laut pressedienst-fahrrad.de nun minimalen Luftdruck zur Optimierung der Reifenhaftung, ohne dass ein "Plattfuß" oder Durchschlag drohen: Beim "Procore"-System (179 Euro pro Set für beide Laufräder) von Schwalbe steckt eine innere, mit prallen 4 bar bis 6 bar gefüllte Luftkammer in einem Schlauchlosreifen, der mit gerade mal 0,8 bar aufgepumpt werden muss.

Der Artikel "Neues Reifensystem fürs Mountainbike" wurde am 27.01.2015 in der Kategorie Reifen von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Fahrrad, Reifen, Reifen, Autoreifen, Motorradreifen, NFZ-Reifen, Sommerreifen, Winterreifen veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...