News

Hyundai-Studie Intrado erhält Auszeichnung für Leichtbau

26. Januar 2015, 15:14 Uhr
Redaktion
Hyundai ist für die Fahrzeugstudie Intrado mit dem JEC Innovation Award 2015 ausgezeichnet worden.

Hyundai ist für die Fahrzeugstudie Intrado mit dem JEC Innovation Award 2015 ausgezeichnet worden. Das im vergangenen Jahr auf dem Genfer Automobilsalon präsentierte Konzeptfahrzeug überzeugte die Jury des Kunststoff-Unternehmens mit seinem extrem leichten Karbonrahmen, der für die Rohkarosserie zu einer Gewichtseinsparung von 70 Prozent führt.

Der JEC Innovation Award wird seit 16 Jahren für innovative Materialentwicklungen in unterschiedlichen Branchen vergeben. Eine weitere Auszeichnung erhielt Hyundai für einen Querträger im vorderen Stoßfänger, der in einem thermoplastischen Verfahren geformt wird. Die Preisverleihung wird am 10. März 2015 in Paris stattfinden. (ampnet/Sm)

Der Artikel "Hyundai-Studie Intrado erhält Auszeichnung für Leichtbau" wurde am 26.01.2015 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Hyundai-Studie Intrado, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...