News

Gebrauchtwagenvorlieben in Europa - Begehrte BMW

23. Januar 2015, 12:11 Uhr
Adele Moser/SP-X
Wenn Europas Autokäufer nach einem Gebrauchten suchen, steht auf ihrer Wunschliste der Dreier von BMW an erster Stelle. ,,Made in Germany' wird aber auch insgesamt am häufigsten nachgefragt. Und das am liebsten in Schwarz.

Der 3er BMW war 2014 zum siebten Mal in Folge der begehrteste Gebrauchtwagen Europas. Interessenten suchten im Internet am häufigsten nach der bayerischen Limousine, wie aus dem aktuellen Europa-Report der Online-Autobörse Autoscout24 hervorgeht. Insgesamt informierten sich 5,2 Prozent aller Suchenden über den durchschnittlich 17.770 Euro teuren BMW. Mit 4,7 Prozent belegte der VW Golf den zweiten Platz. Auch auf den weiteren Rängen finden sich mit 5er BMW, Audi A4 und Mercedes C-Klasse ausschließlich deutsche Fahrzeuge.

Auch bei den gesuchten Marken steht BMW europaweit mit 14,7 Prozent deutlich auf dem ersten Platz. Am zweithäufigsten wurde die Marke Volkswagen (12,1 %) nachgefragt, dicht gefolgt von Mercedes (11,7 %). Platz vier und fünf belegen Audi (11,6 %) und Opel (4,4 %).

Wenn es um die Farbe ihrer Autolackierung geht, bevorzugen Gebrauchtwagenkäufer eher dunkle und zurückhaltende Lacke. Die Mehrheit suchte nach schwarzen Fahrzeugen (28,3 %). Mit etwas Abstand folgen Grau (15,9 %), Silber (13 %), Blau (12,6 %) und Weiß (11,6 %).

Der Artikel "Gebrauchtwagenvorlieben in Europa - Begehrte BMW" wurde am 23.01.2015 in der Kategorie News von Adele Moser/SP-X mit den Stichwörtern Gebrauchtwagenvorlieben in Europa, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...