Motorsport

Peugeot probt den "Dakar"-Ernstfall

22. Dezember 2014, 17:39 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.


Nach einem letzten Test in Marokko ist Autobauer Peugeot bereit für das große Motorsport-Comeback. Die Franzosen sind im Januar 2015 mit drei 2008 DKR bei der berüchtigten Rallye Dakar am Start. Peugeot mischt erstmals seit 25 Jahren wieder bei dieser Rallye mit. Einer der Fahrer ist der frühere Rallye-Weltmeister Carlos Sainz. "Ein Auto für die Dakar zu entwickeln, ist niemals einfach. Aber ein Fahrzeug mit einem ganz neuen Konzept zu bauen, macht es noch interessanter", sagt der Spanier. Teamkollege Stephane Peterhansel ist beeindruckt. Mit elf Siegen ist er der Dakar-Rekordgewinner. Welche Erfahrungen hat er bei den Tests mit seinem neuen Dienstwagen gemacht? "Man muss mit dem Peugeot 2008 DKR sehr sauber fahren und darf nicht zu oft querstehen. Darauf habe ich mich beim Test noch einmal eingestellt", erklärt der Franzose. Wie gut das Auto wirklich ist, kann aber nur der Ernstfall zeigen.

Der Artikel "Peugeot probt den "Dakar"-Ernstfall" wurde am 22.12.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Rallye, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...