Neuheiten

Skoda Superb: Designer lüften Geheimnis

22. Dezember 2014, 10:47 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
.

Noch fährt der neue Skoda Superb gut getarnt durch die Landschaft. Das Design des Mittelklasse-Autos ist streng geheim. Doch jetzt geben die Tschechen mit einer Skizze erste Einblicke. Zu sehen sind große Räder, eine "sanft" abfallende Dachlinie von der Front bis zum Heck und markante Flächen. Vorbild war laut Skoda-Strategen das Showcar "VisionC". Fest steht: Mit 4,86 Meter bleibt er so lang wie der Vorgänger, bietet aber 80 Millimeter mehr Radstand und dadurch deutlich mehr Platz im Fond. Mitte Februar 2015 feiert der Superb seine Welt-Premiere in Prag. Anfang März folgt dann die Vorstellung auf dem Genfer Autosalon. Die Markteinführung ist für Mitte 2015 geplant. Und die Preise? Die sollen unter 25 000 Euro starten.

Der Artikel "Skoda Superb: Designer lüften Geheimnis" wurde am 22.12.2014 in der Kategorie Neuheiten von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Pkw, Design, Scannen, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...