News

Terra Motors baut Elektro-Rikscha

21. Dezember 2014, 10:30 Uhr
Redaktion
Auf den ersten Blick erinnert das Gefährt ein wenig an das Versehrtenfahrzeug Simson Duo aus der DDR: Mit dem Dreirad T6 will Terra Motors, nach eigenen Angaben Japans führender Hersteller von E-Rollern, zu Beginn des nächsten Jahres verstärkt auf den indischen Markt drängen.

Auf den ersten Blick erinnert das Gefährt ein wenig an das Versehrtenfahrzeug Simson Duo aus der DDR: Mit dem Dreirad T6 will Terra Motors, nach eigenen Angaben Japans führender Hersteller von E-Rollern, zu Beginn des nächsten Jahres verstärkt auf den indischen Markt drängen. Es soll vornehmlich als Rikscha für bis zu sechs Personen plus Fahrer dienen. Die Reichweite gibt der Hersteller mit rund 100 Kilometern an, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Die Batterie soll innerhalb von ein bis zwei Stunden wieder bis auf 80 Prozent ihrer Kapazität aufgeladen werden können. Eine Vollladung dauert etwa sieben Stunden.

Das Terra Motors R6 ist 2,95 Meter lang und 1,09 Meter breit. Der Wendekreis beträgt 3,2 Meter. Eine Plane soll die Passagiere bei schlechtem Wetter schützen. Das Fahrzeug wiegt 430 Kilogramm, von denen knapp ein Drittel auf die Batterie entfallen. Terra Motors peilt für 2015 den Verkauf von 10 000 Einheiten in Indien an. (ampnet/jri)

Der Artikel "Terra Motors baut Elektro-Rikscha" wurde am 21.12.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Terra Motors, R6, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...