Rückrufaktion

Auch Sportwagen von Ford vom Airbag-Rückruf betroffen

19. Dezember 2014, 13:20 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.


Die Pkw-Rückrufe wegen defekter Fahrer-Airbags des japanischen Herstellers Takata ziehen immer weitere Kreise. So weitet Ford die Aktion nun auf seine Sportwagen-Modelle Mustang (Modelljahre 2005 bis 2008) und GT (Modelljahre 2005 und 2006) aus. Damit steigt die Zahl der betroffenen Ford-Fahrzeuge um rund eine halbe Million Autos auf insgesamt 538 977 Autos an. Der weitaus größte Teil entfällt auf Fahrzeuge in den USA, Kanada und Mexiko. Außerhalb Nordamerikas sind von dem neuen Rückruf 4 484 Pkw betroffen. Die Airbags in diesen Fahrzeugen können wegen mangelhafter Verarbeitung platzen und die Fahrzeuginsassen durch herumfliegende Metallteile verletzen.

Der Artikel "Auch Sportwagen von Ford vom Airbag-Rückruf betroffen" wurde am 19.12.2014 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Rückrufaktion, International, Pkw, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...