News

ADAC-Luftrettung übernimmt weitere Station

18. Dezember 2014, 18:00 Uhr
Redaktion
Die neue Luftrettungsstation in Dinkelsbühl-Sinbronn in Bayern wird von der ADAC-Luftrettung betrieben.

Die neue Luftrettungsstation in Dinkelsbühl-Sinbronn in Bayern wird von der ADAC-Luftrettung betrieben. Das hat der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Ansbach entschieden. Der Hubschrauber, eine Maschine des Typs EC 135, wird voraussichtlich ab Sommer 2015 von Sonnenaufgang (frühestens 7 Uhr) bis nach Sonnenuntergang einsatzbereit sein. Der bisher noch namenlose ,,Christoph" wird als schneller Notarztzubringer und für den raschen Transport von Notfallpatienten eingesetzt. Er ist mit einem Piloten, Notarzt und Rettungsassistent/Notfallsanitäter besetzt.


Die Station in Dinkelsbühl ist der 15. bayerische Rettungshubschrauber-Standort und wurde im Juli ausgeschrieben. (ampnet/nic)

Der Artikel "ADAC-Luftrettung übernimmt weitere Station" wurde am 18.12.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Luftrettung, ADAC, Dinkelsbühl, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...