Motorsport

Renault schickt den Duster in die Wüste

18. Dezember 2014, 17:33 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.

Aller guten Dinge sind drei: Zum dritten Mal schickt Autobauer Renault bei der berühmt-berüchtigten Rallye Dakar im Januar 2015 ein Werksteam an den Start. Das Einsatz-Fahrzeug ist ein Dacia Duster, der für das Rallye-Abenteuer allerdings einen neuen Namen bekommt: "Renault Duster". Der Motor stammt übrigens von Nissan und leistet 279 kW/380 PS. Das 5-Liter-V8-Triebwerk wird derzeit im Infiniti QX70 eingesetzt. Damit kommt es bei der Dakar zum Duell der französischen Autobauer: Denn Rivale Peugeot mischt erstmals seit 25 Jahren wieder bei dieser Rallye mit. Im Gegensatz zu Renault gehört das Peugeot-Team mit dem Rennwagen 2008 DKR zum Favoritenkreis. Renault ist dagegen mit einer Platzierung unter den ersten Zehn zufrieden.

Der Artikel "Renault schickt den Duster in die Wüste " wurde am 18.12.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Rallye, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...