Zubehör

VW: Spezial-App für Hobby-Rennfahrer

18. Dezember 2014, 14:59 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.


Spielerei für sportliche Autofahrer: Volkswagen bietet jetzt die RaceApp mit einer dazugehörigen LogBox an. Und für was soll das gut sein? Damit werden Fahrzeugdaten gespeichert: von Beschleunigungsmessungen über Streckenaufzeichnungen bis hin zu umfangreichen Statistiken. Die Auswertung erfolgt per Bluetooth mit dem Smartphone. VW weist mit Nachdruck darauf hin, dass die RaceApp nur für die Rennstrecke gemacht ist. Das heißt: Wenn der GTI-Fahrer beim nächsten Mal mit seinem Auto über die Nordschleife des Nürburgrings brettert, kann er seine Performance mit Hilfe der RaceApp aufzeichnen und so vielleicht seine Rundenzeiten verbessern. Und was kostet der Spaß? 299 Euro inklusive Einbau.

Der Artikel "VW: Spezial-App für Hobby-Rennfahrer" wurde am 18.12.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Pkw, Zubehör, App, Rabatte, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...