News

Mitsubishi feiert fünfmillionstes Auto aus Okazaki

18. Dezember 2014, 13:13 Uhr
Redaktion
Bei Mitsubishi in Okazaki ist das fünfmillionste Fahrzeug seit dem Produktionsbeginn im Jahr 1977 vom Band gelaufen.

Bei Mitsubishi in Okazaki ist das fünfmillionste Fahrzeug seit dem Produktionsbeginn im Jahr 1977 vom Band gelaufen. Das Jubiläumsmodell war ein Plug-in Hybrid Outlander. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie übergab Mitsubishi-Präsident Tetsuro Aikawa den Wagen an Yasuhiro Uchida, Bürgermeister der Stadt Okazaki, für Einsätze bei Naturkatastrophen.


In Europa wurden von Januar bis einschließlich November 2014 insgesamt 18 644 Plug-in Hybrid Outlander verkauft - so viele Einheiten wie von keinem anderen Plug-in-Hybridfahrzeug. (ampnet/nic)

Der Artikel "Mitsubishi feiert fünfmillionstes Auto aus Okazaki" wurde am 18.12.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Mitsubishi, Produktionsjubiläum, Okazaki, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...