Verkehrssicherheit

"Hitliste": Die Verkehrssünden der Autofahrer

17. Dezember 2014, 15:36 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.


In der "Hitliste" der Verkehrssünden der deutschen Autofahrer steht das zu schnelle Fahren unangefochten auf Platz eins. Immerhin 48 Prozent übertreten laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt regelmäßig das Tempolimit. Dahinter folgt die Übermüdung: 30 Prozent der Befragten geben an, schon einmal während der Fahrt eingenickt zu sein. Probleme mit den Verkehrsregeln nennen 16 Prozent. Und 15 Prozent der Autofahrer räumen ein, ihr Handy während der Fahrt zum Lesen und Verfassen von Nachrichten zu nutzen. Alarmierend ist hier allerdings der Wert bei den 18- bis 29-Jährigen: In dieser Altersgruppe telefonieren nach eigenen Angaben gleich 41 Prozent mit ihrem Mobiltelefon während der Fahrt.

Der Artikel ""Hitliste": Die Verkehrssünden der Autofahrer" wurde am 17.12.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Pkw, Verkehrssicherheit, Tempolimit, Umfrage, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...