Tuning

Cooler Chopper für den guten Zweck

5. Dezember 2014, 17:05 Uhr
Thomas Schneider (vm)
Reifen Autoteile
Bei diesem Bike klappt sicherlich so manchem Motorrad-Freund die Kinnlade herunter: Auf Basis des Harley-Davidson Choppers Street Bob hat der Harley-Vertragshändler Thunderbike ein aufwendig umgebautes spektakuläres Custombike auf die Räder gestellt.

Bei diesem Bike klappt sicherlich so manchem Motorrad-Freund die Kinnlade herunter: Auf Basis des Harley-Davidson Choppers Street Bob hat der Harley-Vertragshändler Thunderbike ein aufwendig umgebautes spektakuläres Custombike auf die Räder gestellt. Und das Beste: Wer mindestens fünf Euro für die Versorgung kranker Kinder spendet, kann dieses Einzelstück im Wert von rund 39 000 Euro vielleicht schon bald in der heimischen Garage parken. Denn die Maschine ist der Hauptpreis der im vergangenen Jahr gestarteten "Spendenaktion Motorrad", die Geld für die DRK Kinderklinik Siegen sammelt.

Zunächst hatte der amerikanische Kult-Hersteller eine Sportster 883 SuperLow für die Aktion gespendet, doch das war Thunderbike-Chef Andreas Bergerforth nicht genug. Er legte noch eins drauf und tauschte das Bike gegen eine Street Bob ein. Und um dem Motorrad für den guten Zweck eine ganz individuelle Note zu verleihen, hat der Harley-Vertragshändler das puristische Modell aufwendig veredelt. Zu den zahlreichen Modifikationen zählen die Breakout-Räder im Zehn-Speichen-Design mit fetten 240er-Walzen am Heck sowie geänderte Fußrasten, Griffe und Kennzeichenhalter. Ein matt-schwarz lackierter "Jekill & Hyde"-Auspuff und ein Lackkunstwerk des Airbrush-Künstlers Ingo Kruse bilden das Tüpfelchen auf dem i dieses Bikes.

Das Spendenkonto der Aktion ist bei der Volksbank Siegerland (BIC: GENODEM1SNS, IBAN: DE57460600400765123605) eingerichtet. Jeder Euro kommt den Patienten des Krankenhauses zugute. Weitere Informationen: spendenaktion-motorrad.de.

Der Artikel "Cooler Chopper für den guten Zweck" wurde am 05.12.2014 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Motorrad, Tuning, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...