Daimler

Pro-Cent-Initiative bringt rund 2,75 Millionen Euro

28. November 2014, 16:30 Uhr
Redaktion
Deutschlandweit spenden mehr als 100 000 Daimler-Beschäftigte die Cent-Beträge ihrer monatlichen Netto-Entgeltauszahlung dem Daimler-Pro-Cent-Förderfonds.

Deutschlandweit spenden mehr als 100 000 Daimler-Beschäftigte die Cent-Beträge ihrer monatlichen Netto-Entgeltauszahlung dem Daimler-Pro-Cent-Förderfonds. Das Unternehmen verdoppelt die von den Mitarbeitern erbrachte Summe. Dadurch kamen seit dem Start der Initiative im Jahr 2011 rund 2,75 Millionen Euro zusammen. Mit dem Geld wurden bislang rund 480 gemeinnützige Projekte im In- und Ausland unterstützt.

Die Vorschläge für die geförderten Projekte stammen von Mitarbeitern. Neue Vorschläge können jederzeit bei den Pro-Cent-Beauftragten des Betriebsrats in allen Werken des Unternehmens in Deutschland, der Daimler-Zentrale, den Mercedes-Benz-Niederlassungen sowie dem Mercedes-Benz-Vertrieb in Berlin eingereicht werden. (ampnet/nic)

Der Artikel "Pro-Cent-Initiative bringt rund 2,75 Millionen Euro" wurde am 28.11.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Daimler, Pro-Cent, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...