Charge & Fuel-Card

VW präsentiert weltweit erste Hybrid-Tankkarte

28. November 2014, 14:52 Uhr
Alexander Voigt
Mit der ,,Charge & Fuel"-Card von Volkswagen Financial Services bietet der Wolfsburger Konzern ab dem 1.

Mit der ,,Charge & Fuel"-Card von Volkswagen Financial Services bietet der Wolfsburger Konzern ab dem 1. Januar 2015 eine komfortable Lösung für das Aufladen von E- und Hybrid-Fahrzeugen. Volkswagen- und Audi-Kunden, die sich für ein entsprechendes Fahrzeug entscheiden, profitieren mit der neuen Karte und einer assistierenden ,,Charge & Fuel"-App von der Möglichkeit, bundesweit Strom und herkömmlichen Treibstoff zu tanken. Sie erhalten mit der weltweit ersten Karte ihrer Art Zugriff auf über 1200 Ladestationen der Anbieter RWE, EnBW und Ladenetz.de. Zusätzlich kann an knapp 11 000 Tankstellen des UTA-Netzwerkes bargeldlos Kraftstoff bezogen werden.

Alle einzelnen Karten regionaler Energieanbieter werden somit überflüssig und der Kunde erhält eine monatliche Abrechnung über alle notwendigen Tankvorgänge, ohne dass dafür eine Kartengebühr erhoben wird. Die kostenfreie App für Android- und iOS-Geräte zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Ladesäule sowie wichtige Informationen zu Ladevorgang, -dauer und vor allem -kosten.

Die ,,Charge & Fuel"-Card ist ab dem 8. Dezember 2014 bei den Handelspartnern sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden erhältlich. Zur Einführung darf der Volkswagen- und Audi-Kartennutzer vom 1. Januar bis zum 30. Juni 2015 kostenfrei Strom laden. (ampnet/av)

Der Artikel "VW präsentiert weltweit erste Hybrid-Tankkarte" wurde am 28.11.2014 in der Kategorie News von Alexander Voigt mit den Stichwörtern Charge & Fuel-Card, Volkswagen, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...