Motorsport

Essen Motor Show: Audi schickt vier Rennwagen

26. November 2014, 10:24 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.


Drei Rennfahrer und vier Rennwagen: Ganz im Zeichen des Motorsports steht der Auftritt von Audi auf der Essen Motor Show (28. November bis 6. Dezember). Den Anfang macht der zweimalige Tourenwagen-Meister Mattias Ekström als Gast auf der Eröffnungs-Pressekonferenz. Danach schreibt der aktuelle Tourenwagen-Star Mike Rockenfeller am DTM-Stand Autogramme. Zum Abschluss steht Nico Müller den Fans Rede und Antwort. Auch sind alle vier Rennwagentypen von Audi ausgestellt: Der RS 5 von Mattias Ekström ist in Halle 3 bei der DTM zu besichtigen. Dort steht auch der jüngste Rennwagen: Der neue Audi TT Cup wirbt für den Markenpokal, der ab 2015 im Rahmen der DTM ausgetragen wird. Ein Audi R8 LMS ist am Stand von Top Gear in Halle 2 zu bestaunen. Und der Nürburgring wirbt in Halle 6 mit einem R18 e-tron quattro für den einzigen deutschen Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC am 30. August 2015.

Der Artikel "Essen Motor Show: Audi schickt vier Rennwagen" wurde am 26.11.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Messe, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...