Yard-Built-Projekt

Yamaha-Yard-Built: Aus einem Chopper wird ein Café Racer

24. November 2014, 18:05 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Im Rahmen der Yard-Built-Projekte von Yamaha hat Marcus Walz eine ungewöhnliche Idee umgesetzt.

Im Rahmen der Yard-Built-Projekte von Yamaha hat Marcus Walz eine ungewöhnliche Idee umgesetzt. Mit der ,,El Raton Asesion" hat Walz Hardcore Cycles aus Hockenheim die Yamaha XV950 vom Chopper zum Café Racer umgewandelt. Das Design ist inspiriert von den Rennsportmotorrädern der 1970er- Jahre.

Walz modifizierte die Hinterrad-Schwinge und baute ein komplett neues Rahmenheck. Anstelle des Standard-Rücklichts sind zwei Mini-LED-Einheiten in den Heckrahmen integriert. Dazu wird ein von Hand geformter Tank mit Tankdeckel im Monza-Stil und die knappe Scheinwerferverkleidung ergänzt vom einmaligen Höckersitz mit handgenähtem Lederpolster. Das knappe vordere Schutzblech inklusive Halter ist ebenfalls ein Unikat. Das Fahrwerk wurde ebenfalls komplett modifiziert. Die Front wurde abgesenkt, ein Stummellenker montiert und die Fußrastenanlage für eine sportliche Sitzposition zurückverlegt.

Mit den Yard-Built-Maschinen möchte Yamaha Kunden inspirieren, ihre eigenen Ideen von einem individuellen Motorrad in die Tat umzusetzen. Für einige der bereits realisierten Yard-Built-Modelle. (ampnet/Sm)

Der Artikel "Yamaha-Yard-Built: Aus einem Chopper wird ein Café Racer" wurde am 24.11.2014 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Yard-Built-Projekt, Yamahe XV850, Walz Hardcore Cycles, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...