Motorsport

Hollywood-Star wird Porsche-Rennfahrer

24. November 2014, 15:42 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.


Ein bisschen Hollywood bei Porsche: US-Schauspieler Patrick Dempsey wird in der Motorsport-Saison 2015 mit einem 911 RSR in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC an den Start gehen. Außerdem fährt er für die Stuttgarter noch beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Dempsey ist durch seine Rolle als McDreamy in der Krankenhausserie "Grey's Anatomy" berühmt geworden. "Ich bin stolz, die komplette Saison mit einem Porsche zu bestreiten", sagt der Amerikaner.

Die Rennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC wird Patrick Dempsey mit dem Porsche-Kundenteam Dempsey Proton Racing in der Klasse GTE-Am bestreiten. Einer seiner Teamkollegen wird der erfahrene Porsche-Werksfahrer Patrick Long (USA) sein, mit dem er auch abseits der Rennstrecke gemeinsam trainiert. Beide leben in Kalifornien. Neben der WEC sind auch Gaststarts bei Porsche-Markenpokalen wie dem Supercup im Rahmen der Formel-1-Rennen vorgesehen.

Der Artikel "Hollywood-Star wird Porsche-Rennfahrer" wurde am 24.11.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Sportwagen, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Opel Grandland 2024: Ein Plus an Größe und Technik

Opel macht die Bühne frei für die zweite Generation des Opel Grandland, der optisch und technisch zugelegt hat und ...